Ebenfalls noch 12 Tage …

Heute kamen die Einladungskarten!
Heute kamen die Einladungskarten!

Die Ausstellung «Vineta» nähert sich ebenso schnell: Am 8. September wird sie im Tempelhof Museum in Berlin eröffnet. Die dortige Galere zeigt im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie eine Ausstellung mit Bildern aus meinem Buch «Vineta», das in diesem Frühjahr bei Peperoni Books erschienen ist. «Vineta» enthält Straßenporträts aus dem Jahr 1985 sowie berliner Stadtlandschaften aus dem letzten Sommer der DDR – der anarchischen Agonie zwischen Volkskammerwahl und Währungsunion 1990.

Bei der Eröffnung werden natürlich neben der Galerieleiterin Barbara Esch Marowski und mir auch Anja Maier, die Autorin des wunderbaren Begleittextes sowie Hannes Wanderer, der Verleger des Buchs, anwesend sein werden. Wir freuen uns auf viele Besucher!